Kurzweiliges Lesevergnügen

sabiene Avatar

Mir hat die Idee gut gefallen, das Kaleey und ihre Mutter nach Neuseeland aufbrechen, da der Vater die Mutter verlassen hat und das in Dublin zu so einem Skandal führt, das beide dort nicht mehr leben wollen. Das war ein erfrischend anderer Einstieg für solch eine Reise. Obwohl bei dieser Art von Roman bereits zu Beginn feststeht, das es am Ende zu einem Happy End kommen wird, schadet das dieser Geschichte nicht da die Autorin es geschickt versteht, durch die Schilderung von von Land und Leuten für Kurzweil zu sorgen.
Der Schreibstil ist sehr Angenehm und flüssig zu lesen und die Personen werden sympathisch geschildert.
Irritiert hat mich lediglich die Kürze der einzelnen Bücher, ich hätte diese zusammengefasst zu einem Buch, andererseits muss man sich beim Kauf nicht ärgern, falls einem die Geschichte nicht zusagt, wenn man lediglich den ersten Teil erworben hat.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, und zusammen mit dem Klappentext und dem Titel sticht es aus der Masse der Ebooks heraus.