Schönes Buch über einen Neuanfang

jeaninchen Avatar

In den Büchern Tausend Wellen Fernsehen geht es um Kaylee und ihre Mutter Erin. Erin wird von ihrem Mann verlassen und möchte einen Neuanfang bei einem Bekannten der Familie in Neuseeland beginnen. Ihre Tochter Kaylee will sie begleiten also gehen die beiden Frauen an Bord eines Schiffes welches sie nach Neuseeland bringt.Leider geraten sie in einen Sturm und die beiden Frauen werden getrennt. Kaylee wird von einem walfangschiff gerettet und lernt dort den Matrosen Timothy kennen und verliebt sich in ihn.

Wirklich eine schöne Geschichte. Passend zu einem Sommerurlaub. Leider finde ich es bisschen unglücklich das aus der Geschichte 4 Bücher gemacht wurden. Das zerreißt die Geschichte ein bisschen. Es wäre schöner gewesen, wenn es nur ein Buch gewesen wäre für die komplette Geschichte. Auch fanden ich es ein bisschen störend das viele Fremdwörter benutzt wurden. Sie wurden zwar am Ende des Buches erklärt jedoch hatte ich keine Lust immer nachzuschlagen was die ganzen Wörter heißen. Jedoch finde ich die Aufmachung des Buches fantastisch. Die Cover finde ich passend zu der Geschichte sehr gelungen.