Super zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
utechris Avatar

Von

Tausend Wellen hat mir sehr gut gefallen und ich hab es regelrecht verschlungen. Schade, dass es nach dem 4. Band endete.
Kaylee und ihre Mutter Erin verlassen Irland um per Schiff nach Neuseeland zu reisen. Es ist eine Reise ins Neue, Unbekannte. In Neuseeland wartet Mr. Donovan auf sie, dort können sie in seiner Apotheke zu arbeiten.
Doch dann gibt es einen heftigen Sturm. Kaylee wird ausgebootet, ihre Mutter bleibt an Bord. Jede denkt, die andere sei tot.
Es bleibt spannend, ob beide überleben, wie sie nach Neuseeland kommen und ob sie sich wiedersehen.
Kaylee lernt Timothy kennen, er arbeitet auf einem Walfängerschiff. Mit ihm zusammen kommt sie nach Neuseeland. Sie verlieren sich aus den Augen, aber treffen sich wieder und planen die Zukunft miteinander.
Das Glossar ist gut, um einige spezielle Ausdrücke nachzuschlagen.
Ich hoffe, die Autorin arbeitet an einer Fortsetzung. Das stelle ich mir auch spannend vor: Kaylee und Timothy auf der Suche nach Heilkräutern in Neuseeland.