Tausend Wellen fern Teil 1 - Das große Abenteuer mit dem Schiff nach Neuseeland zu gelangen

lese gerne Avatar

"Tausend Wellen fern" würde ich jetzt auch nicht als Saga bezeichnen. Dafür ist sie Geschichte mit insgesamt ca. 320 E-Book Seiten zu kurz. Da ich aber wusste, dass jeder Teil ( es gibt vier Teil) nur ca. 80 E-Book Seiten haben wird, lasse ich das nicht in meine Bewertung einfließen. Der Lesefluss wird leider durch die Kürze der einzelnen Teile doch beeinflusst. Weshalb ich dem Buch vier Sterne gebe. Warum konnte man nicht wenigstens ein E-Book daraus machen?

Zum Inhalt möchte ich gar nicht soviel schreiben, da ich sonst (dieser Teil ist ja nicht sehr lang) schon alles verrate. In diesem Teil begleiten wir Kaylee zusammen mit ihrer Mutter auf den Weg mit dem Schiff SS Christopherus nach Neuseeland. So eine Reise war zu damaligen Zeit, 1872, sehr eintönig, sehr lang und konnte auch sehr gefährlich werden. Erin wurde von Kalyees Vater wegen einer anderen Frau verlassen und möchte in Neuseeland ein neues Leben beginnen. Eventuell möchte sie dort auch wieder heiraten.

Im Buch wird auch noch Timothy erwähnt, der auf einen Walfängerschiff lebt. Ich vermute mal, dass sich sein Weg mit dem von Kaylee irgendwann kreuzen wird. Sonst würde seine Geschichte im Buch nicht erwähnt werden. Die Geschichte liest sich natürlich sehr gut und das harte Leben zur damaligen Zeit auf der Seefahrt wird gut erklärt. Ich bin natürlich gespannt, was Kaylee noch so alles in den weiteren Teilen erleben wird.

***************************

Im Anhang hat die Autorin noch ein Rezept von Scones mit Rharbarer-Erdbeer-Marmelade angehängt. Sie erklärt, dass das Rezept angehängt ist, da der Anfang des Buches noch in Irland handelt. Es mag jetzt keinen genauen Sinn zur Geschichte geben, ich finde die Idee aber trotzdem gut.

***************************

Für den Verlag hätte noch anzumerken, dass hinten im Glossar die Wörter abgeschnitten sind. Ich weiß nicht, ob andere Leser auch dieses Problem haben. Vielleicht kann hier noch was an der Formatierung des E-Books geändert werden. Mein E-Book ist ein Epub Format. Bei den anderen Teilen ist es auch so.