Zwei Frauen machen einen Neuanfang

sannysbuchwelten Avatar

Bereits das Cover der ebooks hat mir sehr gefallen. Dabei hat es mich gewundert, gleich vier ebooks auf einmal zu gewinnen. Nachdem ich das erste ebook gelesen hatte wusste ich den Grund.

Mutter und Tochter fahren von Irland nach Neuseeland. Dabei ist nur die Mutter nicht mehr im Haus des Vaters willkommen. Doch die Tochter möchte ihre Mutter nicht alleine lassen. So machen sich die zwei Frauen auf dem Weg von Irland nach Neuseeland. Auf der Überfahrt passiert ein Unglück und Mutter und Tochter werden getrennt. Beide, Mutter wie Tochter, glauben den Anderen für immer verloren zu haben. Kayle, die Tochter, wird von einem Boot zusammen mit einem Ehepaar gerettet. Werden sich Mutter und Tochter wiedersehen?

Die Autorin Rebecca Maly, kannte ich noch nicht. Mir hat der sehr gut recherchierte Roman gefallen. Ich habe mich direkt ins 19. Jahrhundert zurück versetzt gefühlt. Dabei hat die Autorin auch die Schwierigkeiten als Frau von damals nicht beschönigt. Ich freue mich, bald erneut von Rebecca Maly zu lesen.