Willkommen im Jahr 1960

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
n.p.2015 Avatar

Von

Mit Teddy entführt Emily Dunlay in das elegante, aber streng reglementierte Rom der 1960er Jahre – voller Cocktailkleider, starrer Regeln und gesellschaftlicher Erwartungen. Teddy, eine junge Frau aus Texas, heiratet einen amerikanischen Diplomaten und hofft auf einen Neuanfang als perfekte Ehefrau in der Welt der Botschaften. Doch ihre Vergangenheit – und ein altes Foto – drohen alles zu zerstören.

Teddy ist eine faszinierende Figur: ehrgeizig, verletzlich, mal elegant, mal wütend, aber immer auf der Suche nach sich selbst. Die Autorin beschreibt das Leben zwischen Luxus und innerer Enge eindringlich, aber nie überladen. Rom wird zur Kulisse für eine Geschichte über Selbstbestimmung, gesellschaftlichen Druck und das mutige Ringen um Freiheit.

Ein vielschichtiger, atmosphärischer Roman mit einer starken Heldin – perfekt für alle, die gerne in vergangene Zeiten eintauchen und dabei Frauen erleben, die ihren eigenen Weg suchen. Elegant geschrieben, mit viel Gefühl und einem Hauch Rebellion.