Liebenswerte Charaktere und eine unterhaltsame Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
doralupin Avatar

Von

Kate steht eigentlich nicht so sehr auf alte Schlösser und muss deshalb regelrecht zu einer Führung durch Windsor Castle überreden werden. Während sie eigentlich die Toilette sucht, verläuft sich Kate im Labyrinth der Flure und stößt auf die Küche. Dort trifft sie auf die liebenswerte alte Dame Betty, die ihr einen Beuteltee serviert. Die Frauen beginnen miteinander zu reden und die Welt durch die Perspektive einer anderen wahrzunehmen.

Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, dennoch hatte das Buch wirklich viel Charme und auch der schwarze, britische Humor kam in dieser liebenswerten Geschichte nicht zu kurz. Der Schreibstil passt ganz wunderbar zu dieser unterhaltsamen Geschichte und lässt einen für ein paar Stündchen den Alltag vergessen.

Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und gerade Betty ist eine Dame, die man einfach sofort mit der britischen Lebensart verbindet, leise, zurückhaltend und dennoch sehr charmant und immer mit einer Prise schwarzen Humors. Das Buch besteht sowohl aus kleinen Weisheiten des Lebens aber auch das britische Königshaus wird mit viel Humor aufs Korn genommen.

Ich fand es sehr unterhaltsam der Unterhaltung der beiden Frauen zu folgen und ihre so ganz unterschiedlichen Ansichten zu betrachten. Ein kleiner Ausflug nach Windor Castle, der mit Spaß gemacht hat und mich gut unterhalten hat. Gerne empfehle ich die Geschichte weiter.