Als wäre man dort

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inna Avatar

Von

Das Buch hält absolut, was die Leseprobe verspricht. Es ist eine tolle Mischung aus Rezepten, kleinen Geschichten und zu jedem Kapitel passende Protagonisten. So bekommt man schnell einen Eindruck vom Lebensgefühl der Stadt Tel Aviv.
Die Rezepte sind außerdem sehr vielfältig. Ob Fleisch, Fisch oder Süßes - es ist für jeden Geschmack etwas dabei aus der israelischen Küche.
Eine Sache stört mich allerdings ein wenig: viele Gerichte enthalten Zutaten, die ich erstmal googeln musste und die man auch nur schwer bekommt, gerade in einer Kleinstadt, wo es oft nicht allzu spezialisierte Lebensmittelgeschäfte gibt.
Aber auch das ist ja sicherlich Ansichtssache. Ich würde das Buch auf jeden Fall kulturinteressierten Freunden weiterempfehlen, denn es ist immer schön, Neues kennenzulernen.