Ausflug in eine andere Kultur :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rinii1303 Avatar

Von

Tel Aviv ist bunt, vielfältig, weltoffen und modern. Hier trifft sich die Welt, hier verschmelzen Kulturen, Religionen und kulinarische Traditionen. Mit stimmungsvollen Fotos, spannenden Geschichten und landestypischen Rezepten zeichnen Haya Molcho, Gründerin der NENI-Restaurants, selbst aufgewachsen in Tel Aviv, und ihre vier Söhne Nuriel, Elior, Nadiv und Ilan ein lebendiges Porträt ihrer pulsierenden und sich ständig verändernden Heimatstadt.

Das Buch "Tel Aviv" beinhaltet israelische Rezepte sowie Geschichten über Einwohner der Stadt. Rezepten sind enthalten, die liebevoll mit kleinen Tipps und schönen Fotos versehen sind, sodass man direkt Lust bekommt, die Gerichte nachzukochen. Die Zutaten sind zwar leider etwas komplizierter zu beschaffen und zumindest in meiner Küche nicht vorratig - aber ab und an einmal kann man auch etwas außergewöhnlicher Kochen.
Von meiner Seite eine Empfehlung, wenn man etwas mehr wie ein typisches Kochbuch sucht.