Bunt, vielfältig und weltoffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eurydome Avatar

Von

Bunt, vielfältig und weltoffen, so ist Tel Aviv und auch dieses Buch. Durch die
stimmungsvollen Fotos, die spannenden Geschichten und landestypischen Rezepte wird dieses Buch lebendig. Haya Molcho, Gründerin der NENI-Restaurants, ist in Tel Aviv aufgewachsen. Gemeinsam mit ihren vier Söhnen Nuriel, Elior, Nadiv und Ilan zeichnet sie ein lebendiges Porträt ihrer pulsierenden und sich ständig verändernden Heimatstadt. Die Rezepte liefern vielerlei Anregungen und sind gut durchdacht, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Man merkt Haya Molcho ihre Leidenschaft beim Kochen sofort an. Da ich selbst auch schon einmal in einem Neni Restaurant zum Essen war, habe ich mich auch sofort für dieses Buch begeistern können, es spiegelt die Lebensfreude und die Freude am Essen sehr gut wider. Die Geschichten der Einheimischen, die besonderen Rezepte, die man aber recht leicht nachkochen kann und die vielen bunten Fotos machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Es behält nun einen festen Platz in meiner Küche