Einekulinarisch-kulturelle Liebeserklärung an Tel Aviv!

farfalla Avatar

Haya Molcho nimmt uns ihrem Kochbuch mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise in ihre geliebte Heimat. Mit im Gepäck hat sie ihre Söhne. Eindrucksvoll verschmilzt das Buch zu einem familiären Vermächtnis und einer unersättlichen Liebeserklärung an Tel Aviv. Die Kombination aus aromatischen Rezepten, interessanten Lebenswegen und einem tiefgründigen, kulturellen Abbild Tel Aviv`s ist faszinierend.
Pulsierend, sinnlich und bewegend blickt der Leser hinter die Kulissen einer beeindruckenden, lebendigen Stadt. Molcho spannt einen familiären Bogen zwischen traditionellen, modern interpretierten Rezepten, verwurzelten Lebensgeschichten und lässt uns in das bunte, kulturelle und gastronomische Leben dieser Stadt eintauchen - spürbar, hautnah und weltoffen.

Israel wird zum Mittelpunkt in unserer Küche. Traditionelle Rezepte gepaart mit modernem Einfluss lassen aromatische, sinnliche Geschmacksmomente erahnen. Gedanklich ist man bereits in Tel Aviv angekommen und hat das bunte Treiben auf Märkten vor Augen. Vielfältig und geschmacksintensiv überraschen nicht nur die Zutaten, sondern auch die Geschichten aus dem Leben der Einheimischen. Sie sind die Würze, die jedes Rezept zu einem eindrucksvollen Erlebnis und die Sehnsucht nach Tel Aviv aufleben lassen.

Zwar lassen sich manche Zutaten nur auf Märkten auftreiben, jedoch lohnt sich dieser Aufwand allemal. Der Zauber Tel Aviv`s ist nicht nur optisch umwerfend im Buch dargestellt, sondern versprüht auch bei der Umsetzung der Rezepte einen besonderen Charakter. Ein ausdruckssstarkes, großartiges Reise-Kochbuch mit Eindrücken, die noch lange nachwirken!