Ein wunderschönes Koch- und Reisebuch über Tel Aviv

lettereater Avatar

Dieses Buch hat mich absolut begeistert und ich werde sicherlich ein Exemplar meiner Freundin zum Geburtstag schenken.

Das Cover ist schlicht, aber wunderschön. Die Farbe gefällt mir im Original noch viel besser als auf demFoto.
Der Titel: "TEL AVIV, FOOD.PEOPLE.STORIES"bringt in aller Kürze auf den Punkt, worum es in diesem 282 Seiten großen Bildband geht. Neben tollen Fotos und Rezepten gibt es Geschichten, die in Form von Zeitungsinterviews gedruckt sind. Das Papier ist dick und hochwertig und es macht Spaß zu lesen und zu blättern und das immer wieder!

Wir fahren nächstes Jahr im März mit Freunden zum ersten mal nach Tel Aviv und ich bin der festen Überzeugung, dass man Land und Leute vor allem über das landestypische Essen kennen lernt und zwar am besten in einfachen Restaurants oder idealerweise privat bei den Menschen zuhause.

Da wir keine Freunde oder Familie in Tel Aviv haben und auch keine Vorkenntnisse, bietet dieses Buch eine Fülle von Anregungen für uns.

Es gefällt mir auch sehr gut, dass Haya Mollcho zusammen mit ihren vier Söhnen ein Streetfood-Lokal gegründet hat, welches mittlerweile schon in vielen Metropolen Ableger hat und trotzdem erscheinen sie völlig bescheiden und nicht überarbeitet und gestresst, sondern lebensfroh.

Die Rezepte wirken nicht kompliziert, sondern machen Lust darauf, sie nachzukochen. Die Fotos wecken Heißhunger und ich freue mich jetzt schon riesig auf Tel Aviv, seine Menschen und das Essen!