für versierte Köche - ungewöhnliche Zutaten

mariposa27 Avatar

Die Aufmachung des "Tel Aviv" Kochbuchs ist ein außergewöhnliches Augenschmaus. Die Farbkomposition und der Einsatz der Schrift auf dem Graffiti-Hintergrund in passenden Farbnuancen, lässt sich sehr gut in einer modernen Küche präsentieren und muss nicht im verstaubten Schrank versteckt werden.

Sehr liebevoll und detailliert werden die Ecken und Menschen Israels vorgestellt. So ist dieses Kochbuch in dieser Hinsicht eine Hinführung zum Land auf kultureller Ebene. Die Geschichten sind allesamt interessant und vermitteln einen guten Eindruck was das Land auf kulinarischer Sicht zu bieten hat.

Versierte Köche werden sicherlich vielen Anregungen in diesem Buch finden. Ich muss gestehen, dass ich persönlich meine Schwierigkeiten mit den Zutaten habe. Meine Hoffnung war authentische und einfache Gerichte zu finden, das ist meist nicht der Fall. Hier muss vorab eingekauft werden. "Sivri" scheint eine Standard-Zutat zu sein, aber auch zeitlich muss man einiges einplanen. Viele Speisen benötigen eine lange Vorbereitungs- und Zubereitungszeit. So ist dieses Kuchbuch für Genießer und Reiselustige eher gedacht.