kreativ, lecker, interessant

nemrac40 Avatar

Ich war von diesem Kochbuch der etwas anderen Art wirklich sehr positiv Überrascht! Zunächst einmal ist die ganze Aufmachung des Buches, vor allem mit der Familiengeschichte im Hintergrund und der tollen, kurzen Vorstellung der einzelnen Familienmitgliedern gleich am Anfang, einfach nur toll.

Auch die Grundlagen-Seiten haben mir sehr gut gefallen und auch für Anfänger tolle Grundrezepte ohne viel Schnick-Schnack bereit gehalten.
Allgemein halte ich die Rezepte für sehr gut machbar und präzise beschrieben. Die meisten Sachen sind auch tatsächlich für den normalen Alltag denkbare Essen und eignen sich nicht nur für aufwendige Kochaktionen für Gäste oder ähnliches (wie ich das in anderen Kochbüchern sonst häufig finde).

Die zwischengeschalteten Exkurse hätten meiner Meinung nach zwar teilweise auch ein wenig knapper ausfallen können, waren aber insgesamt eine tolle Abwechslung und auch durchaus gut geschrieben.
Das gesamte Layout ist zudem sehr ansprechend und die tollen großformatigen Fotos, nicht nur vom Essen, sondern auch von Tel Aviv machen das Buch zu einer ansehnlichen Lektüre, nicht nur für die Küche!
Das grüne Shakshuka gehört auf jeden Fall bereits jetzt zu meinem festen Repertoire.