Macht Lust auf Tel Aviv

island Avatar

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen! Zunächst ist die Aufmachung schon einmal toll. Die Farbgestaltung des Covers wirkt modern und zugleich passend zu Tel Aviv und das Buch ist schon allein optisch ein Highlight für jedes Bücherregal. Aber natürlich hat mich auch der Inhalt sehr interessiert, da ich selbst schon für einige Tage in Tel Aviv war und die Stadt mir sehr gut gefallen hat, da sie so vielfältig ist, nicht nur was das Kulinarische angeht.
Und genau diese Eindrücke vermittelt dieses Buch sehr gut. Ich würde es als eine gelungene Mischung aus Kochbuch, Reisereportage und Bildband bezeichnen. Alles ist sehr ansprechend und macht definitiv Lust auf mehr. Hätte es das Buch bereits vor meiner Reise gegeben, hätte es sicher noch einige Dinge mehr auf mehr auf meiner To-Do-Liste für Tel Aviv gegeben. Deshalb empfehle ich das Buch auch für alle, die sich Appetit für ihre Reise dorthin holen wollen. Als reines Kochbuch ist es natürlich auch interessant, die Rezepte sind sehr authentisch und die Bilder dazu machen definitiv Appetit auf mehr. Allerdings sind die Zutaten teilweise schon eher ausgefallen und ich weiß nicht, ob man alle ohne Probleme in einer deutschen Kleinstadt bekommen wird.