Mehr als "nur" ein Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Tel Aviv ist eine pulsierende Stadt voller Gegensätze und Kultur. Das spiegelt sich auch im Essen wider, das spannend ist und den Gaumen mit neuen Geschmackserfahrungen verwöhnt.

Die Zutaten sind dabei größtenteils auch in Supermärkten in unseren Gefilden zu finden und für exotischere Zutaten gibt es auch meistens Tipps für einen adäquaten Ersatz.

Folgendes habe ich schon ausprobiert: Shakschuka! Gelingt auch mit Butterkäse hervorragend und ist besonders lecker für Spinatliebhaber! Die Lauch-Buns kann man prima mit auf Arbeit nehmen. Focaccia macht gar nicht soviel Arbeit wie man meinen möchte und das Lamm mit Feigen und Trauben ist besonders im Frühling ein Gedicht. Als Nachtisch empfehle ich die Ma'amoul Cookies! Die sind schnell gemacht, wenn man z.B. an Dattelpaste heran kommt.

Zwischen den Rezepten sind wunderschöne Fotos von Land und Leuten und auch deren Geschichten. Es macht so viel Spaß, darin zu Schmökern, dass man fast das Kochen darüber vergisst. ;-)