Mit allen Sinnen durch Tel Aviv

fürimmerlesen Avatar

Die Köchin Haya Molcho nimmt uns Leser in ihrem neuen Kochbuch mit in ihre Geburtsstadt Tel Aviv. Zusammen mit ihren Söhnen hat sie in diesem Buch eine besondere Mischung aus Rezepten, Menschen- und Stadtportrait entworfen und man kann sich nur mitreißen lassen durch das bunte, quirlige Tel Aviv.
Es ist eine Reise, die wir mit allen Sinnen genießen können, denn Molcho gelingt diese Verbindung zwischen leckeren israelischen Gerichten und den Einwohnern Tel Avivs mit ihren Geschichten, Gedanken, Vorlieben und Traditionen ausgesprochen gut. So lernen wir zum Beispiel Ruti Broudo kennen, die mehrere Restaurants in Tel Aviv besitzt und können ihr Bruschetta im Anschluss gleich zubereiten.
Die Gerichte in diesem Buch lassen sich durchaus am heimischen Herd leicht nachkochen, denn den extravaganten Zutaten wie beispielsweise Kaschkawal ist auch immer ein Alternativ Produkt zur Seite gestellt. Zumal das Glossar am Ende des Buches Aufschluss über ungewöhnliche Zutaten gibt. Alles ist präzise und unkompliziert angeordnet und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besonders reizvoll sind die traditionell israelischen Rezepte.
Diese Buch ist wie ein Kurzurlaub in diese atemberaubende Stadt im wunderschönen Israel. Es macht Lust dieses herrliche Land weiter zu entdecken.