Reise nach Tel Aviv

buechertraeume Avatar

Das Buch "Tel Aviv" von Haya Molcho und ihren Söhnen Nuriel, Elior, Navid und Ilan (NENI) ist weit mehr als nur ein Kochbuch! Neben israelischen Rezepten enthält es Geschichten über einige Einwohner der Stadt und viele tolle Fotos, die einen mit auf kulinarische und kulturelle Entdeckungsreise nehmen.
Die Rezepte sind in fünf Kategorien eingeteilt:
- Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchte
- Nenis Grundbaukasten
- Fisch
- Fleisch
- Süßes

Mir hat die Auswahl der Rezepte sehr gut gefallen, aber auch die einfache Darstellung und die Erklärungen zu den jeweiligen Gerichten. Den Rezepten ist meistens eine Doppelseite gewidmet, sodass genug Platz für Fotos ist, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und Lust auf die Gerichte machen! Besonders ausgefallene Zutaten werden am Ende des Buches in einem Glossar erklärt.
Die Stories in "Tel Aviv" sind interessant und mit viel Liebe geschrieben. Sie geben dem Buch eine persönliche Note. Die Bilder, die die Geschichten begleiten vermitteln zusätzlich einen Eindruck vom Lebensgefühl der Menschen und der Atmosphäre der Stadt.

"Tel Aviv" ist perfekt um die Küche und die Menschen der Stadt von zuhause aus kennenzulernen. Dieses Buch ist nicht nur eins meiner schönsten, sondern auch meiner spannendsten Kochbücher und darum eins meiner Lieblinge!