Schmeckende Stadt oder die Stadt der Tausend Geschmäcker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Wie kann man die Stimmung einer Stadt am besten erleben? In dem man sich auf eine Reise dorthin begibt. Man lässt sich vom Stadtleben und der Stimmung mitreisen und faszinieren und man genießt die örtlichen Lokalitäten mit der typischen Landesküche.

Im vorliegenden Buch erlebt man die Stadt Tel Aviv aus drei unterschiedlichen Blickwinkeln. Zum einen ist es ein Bildband. Des weiteren führt es den Leser als Besucher durch die kulinarischen Highlights und dann lernt man auch die Menschen aus Tel Aviv kennen. So sind der Taxifahrer, ein Gewürzhändler mit seiner Familie und ein Trendsetter aus der Food Szene. Im ersten Moment erwächst der Eindruck, dass man Selbstgespräche führt. Aber während des Redens bekommt man trotzdem den Geschmack der örtlichen Speisen. Es gibt sogar einen weiteren Eindruck. Die lokalen Speisen lassen sich anhand der vorliegenden Rezepte gut nachkochen.

Wie jede Stadt – egal ob groß oder klein – hat seine gewissen Reize. Manche Städte wiederum punkten vor allem mit kulinarischen Sachen. So auch Tel Aviv. Wer gerne einmal nach Tel Aviv reisen möchte und sich schon einen kleinen Überblick über die dortigen Geschmäcker verschaffen möchte, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Wer aber schon da war und die kulinarische Küche kennt, findet im vorliegenden Buch sicherlich viele Sachen, an die man sich gerne bei der Reise zurückerinnert.