Wunderschönes Kochbuch Tel Aviv

calimero Avatar

Haya Molcho und ihre vier Söhne haben sich aufgemacht durch Tel Aviv, um Eindrücke, Rezepte und Ideen für ihr wunderschönes Kochbuch zu sammeln. Haya Molcho ist die Gründerin der NENI Restaurants, von denen es auch viele in deutschen Städten, wie Hamburg, Berlin oder München gibt. Das Kochbuch ist mit hochwertigem Papier ausgestattet und besticht mit geschmackvollen, lebendigen Fotos. Zwischen den Rezeptteilen sind immer wieder Geschichten, Berichte und Storys gedruckt, die etwas mit Tel Aviv zu tun haben und sehr interessant geschrieben sind. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich, übersichtlich und verständlich gestaltet. Zu jedem Gericht ist ein Foodfoto vorhanden, was für mich sehr wichtig ist. Links immer die Zutatenliste und rechts die Beschreibung des Rezeptes, macht das Nachkochen leicht und stressfrei. Und ausprobiert habe ich schon das Rezept auf Seite 49, Grüne Shakshuka, das sehr gut gelungen ist und außerdem noch sehr lecker war.

Ich mag dieses Kochbuch sehr und hoffe, dass ich irgendwann nochmal nach Tel Aviv komme!