Eindrucksvolle Thematik trifft tollen Schreibstil

_readingraccoon_ Avatar

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. ich bin einfach rundum begeistert und würde mich wirklich freuen das Buch vorab lesen und rezensieren zu dürfen. Auch wenn ich keine Wurzeln im Ausland habe, kann ich die Gedanken der Protagonistin in Bezug auf ihr Gefühl zu Hause und ihren Vater gut nachvollziehen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Durch die Ich-Perspektive fühle ich mich als Teil der Geschichte. Es lässt sich flüssig lesen und Spannung wird aufgebaut. Die Szene als sich die Protagonistin auf dem Weg zur iranischen Botschaft befindet fand ich besonders eindrucksvoll.
Ich finde es toll, wie man bereits am Anfang einen Einblick in die Unterschiede der deutschen und der der iranischen Kultur bekommt und erhoffe mir im Laufe des Buches noch mehr davon.
Außerdem würde ich gern mehr erfahren wie sich die Beziehung zwischen Vater & Tochter entwickelt und wie sich die Protagonistin im Laufe der Geschichte im Iran fühlt und vielleicht auch wie sich ihr Gefühl von „zu Hause“ verändert..?

Der Buchtitel ist kurz, aber prägnant und sticht dank der Farben direkt auf dem Cover hervor. Das gefällt mir auch ganz gut.