Ein spannender 60er Jahre Krimi

rosenfreund Avatar

Die drei Autoren Lutz, Wilhelm und Kellerhoff haben meiner Meinung nach ein sehr passendes Cover für ihren neuen Kriminalroman gewählt. Der überwiegend hellblaue Hintergrund bildet einen scharfen Kontrast zu den orange gezeichneten Bäumen.
Das Thema Antisemitismus mit den politischen Verwerfungen der 60er Jahren zu koppeln finde ich ein sehr interessantes Gedankenkonstrukt. Die 60er Jahre waren von Revolutionen und unkonventionellem Gedankengut geprägt. Ich bin gespannt ob der Mord an der Richter - Gattin von Kommissar Wolf Heller gelöst werden kann. Die Zeitdekade der 60er Jahre habe ich selbst in Hamburg erlebt, zum einen die Unruhen durch den ASTA und der RAF, wie auch der Wunsch nach einem neuen Deutschland ohne Ressentiments gegenüber dem fremdartigen. Es war die Zeit des Aufbruchs. Die Autoren haben die Zeitgeschichte sehr geschickt in einen spannenden Romancontext eingefügt. Ihr Schreibstil ist gut durchdacht und die Inhalte werden dem Leser ohne große Anstrengung schnell klar. Die Leseprobe hat mich neugierig auf das Gesamtwerk gemacht.