Einladung zur Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus32 Avatar

Von

Was mich an diesem Buch fasziniert ist schon die Tatsache, dass es gleich von drei Menschen geschrieben wurde. Vlt haben sich ihre Ideen ergänzt oder jeder hat ein anderes Kapitel geschrieben oder jeder der drei eine Figur entwickelt und schriftlich ausgeformt. Doch ich bin mir sicher, das ich das im Buch beim Lesen herausfinden kann. Die Inhaltsidee, eine Jüdin ermorden zu lassen, die auch noch mit einem Richter zusammen war ist brilliant. Sie ist das Gegenteil der historischen Vergangenheit der Jahre davor, da die jüdische Bevölkerung getötet werden sollte. Doch 2 Jahrzehnte später hat sich das Blatt in Westberlin gewendet. Irgendwie reizt es mich zu erfahren, ob der geplante jüdische Anschlag von "Altnazies" angestrebt wurde oder weshalb sich die Akteure gerade eine jüdische Gruppe aussuchten. Es bleibt spannend :D