Die Krimihandlung ist mir nicht intensiv genug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Teufelsberg" ist der zweite Band von Lutz Wilhelm Kellerhoff und der Nachfolger von "Die Tote im Wannsee". Vom Stil her ist der Kriminalroman sehr ähnlich - wäre auch merkwürdig, wenn anders, da es sich hier ja um eine Reihe handelt. Er beschäftigt sich also auch mit der jüngeren deutschen Geschichte und spielt im Westberlin der 60er Jahre. Der Schreibstil liest sich gut und auch das Wiedersehen mit bekannten Figuren begrüße ich sehr, dennoch habe ich das Gefühl, das die Krimihandlung zu flach ist. Zu wenig Spannung - an vielen Stellen ist es für mich eher ein zeitpolitischer Roman. Das Buch unterhält einen gut, aber wird nicht lange in der Erinnerung bleiben und von der Qualität und Spannung her, gefällt mir der erste Band auf jeden Fall besser. Ich denke, dass das Buch auf jeden Fall seine Fans finden wird, vor allem diejenigen, die gerne Bücher lesen, die in dieser Zeit spielen.