Guter solider Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Dieser Krimi spielt Ende der 60er Jahre in West-Berlin. Kommissar Wolf Heller muss den Mord an der Frau eines Richters aufklären, diese war Jüdin. War es ein politisch motivierter Mord.

Mir hat dieser Kriminalroman im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Die Story war gut durchdacht und umgesetzt. Die Schreibweise hat mir gefallen, es war flüssig geschrieben, die Personen- und Ortsbeschreibungen war gut und nicht zu ausführlich. Es war von Anfang an Spannung vorhanden, allerdings hat diese nach meiner Meinung nach in der Mitte nachgelassen, da hat mir irgendein Spannungseffekt gefehlt. Zum Ende hin wurde es dann doch wieder richtig spannend, da hätte für mich das Buch noch weitergehen können, irgendwie war dann zu schnell Schluss. Die Hauptpersonen des Buches, Wolf Heller und Louise Mackenzie kamen bei mir als Leser sympathisch an.
Fazit: Ein guter Krimi mit noch etwas Luft nach oben.