Ich kam überhaupt nicht rein!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
doralupin Avatar

Von

Das Buch spielt in Berlin,Ende der 60er Jahre. Die Frau eines jüdischen Richters wird ermordet. Davor gab es schon drei Frauenleichen, die in das Schema passen. Haben die Mordfälle miteinander zu tun? Der Richter erhielt Morddrohungen von den Linken, war es ein politisch motivierter Mord? Kommissar Wolf und die Nichte des Richters, eine Amerikanerin, ermitteln...

Ich wollte das Buch gern lesen, da in den Rezensionen immer wieder zum Ausdruck kam, dass die historischen Hintergründe gut ausgearbeitet wurden im Roman. Als ich angefangen habe fand ich das Buch auch nicht schlecht, der Schreibstil gut verständlich wenn auch nicht unbedingt sehr spannungsgeladen, der Mordfall interessant. Es kamen dann aber schnell immer mehr und mehr Personen im Buch vor. Zudem wusste ich nicht, dass es sich um ein Krimi einer Reihe handelt. Deswegen wurden einige Personen wahrscheinlich auch nicht wirklich vorgestellt, Tiefe der Charaktere hat gefehlt. Ich als Quereinsteiger habe mich hier sehr schwer getan, zudem stand mir auch der geschichtliche Aspekt nicht genug im Vorddergrund. Da habe ich was anderes erwartet und nach 100 Seiten ohne Spannung und mit sehr vielen verwirrenden Personen habe ich das Buch abgebrochen. Ich habe gemerkt das ich im Moment kein Interesse daran habe und es genug gute Bücher gibt, die gelesen werden möchten. Vielleicht versuche ich es irgendwann einmal mit dem ersten Band der Reihe...Quereinsteigern kann ich das Buch eher nicht empfehlen.