Kalter Krieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
northern light Avatar

Von

Dies ist der zweite Fall für Kommissar Heller, und für mich das erste Buch der Autoren. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und so hatte ich erstmal Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, denn die Ermittler wurden alle gleichzeitig eingeführt und ich hatte Probleme sie alle auseinanderzuhalten.
Der Krimi spielt im Berlin der 60er Jahre vor dem Hintergrund des Kalten Krieges, nebenbei erfährt man auch noch sehr viel aus dieser Zeit.
Es beginnt mit einem Mord im Berlin Ende der sechziger Jahre an der Frau eines Richters und sie war auch noch Jüdin, was natürlich in dieser Zeit einiges aufwirbelt.
Dieser Roman ist sehr gut recherchiert und die Geschehnisse der damaligen Zeit werden teilweise auch aus verschiedenen Perspektiven der Protagonisten erzählt.
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, der Krimi ist spannend erzählt und man wird mit auf eine spannende Zeitreise genommen.