Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monjara Avatar

Von

Der Titel und das Cover waren für sich ja schon sehr ansprechend.

Das Buch lies sich flüssig lesen. Die Geschichte war sehr interessant. Was ich besonders interessant fand war, dass es sich um ein teilhistorisches Buch handelt. Viele der Personen, Organisationen und so weiter gab es wirklich. So auch den Anschlag auf die jüdische Gemeinde. Dinge von denen ich nichts wusste und wieder was neues über die Geschichte gelernt habe. Danke

Gut fand ich auch, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde, so dass man sich da noch besser ein finden konnte.

Das Glossar war mir einer sehr gute Hilfe, wenn ich wieder was noch nicht kannte. Und es war für mich die Möglichkeit einiges raus zu filtern, was für mich sehr interessant war.

Alles im allen würde ich das Buch als lebendige Geschichte bezeichnen. Was für mich sehr wichtig ist