Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lena2106 Avatar

Von

Der Kommissar Heller bewacht das Haus eines jüdischen Ehepaares, als die Ehefrau ermordet wurde. Zusammen mit seinen Kollegen versucht er die Hintergründe zu erfahren und stellt fest, dass dieser Mord nicht leicht zu lösen ist. Wer steckt dahinter? War es ein politischer Mord? Wo war der Ehemann und welches Geheimnis hat er zu verbergen? Und was hat es mit der Kuckucksuhr auf sich? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Heller und der Leser kann sich von Beginn an in das Geschehen hineinversetzen.
Ich kenne den ersten Fall nicht, aber das ist für mich als Leser kein Problem. Die Autoren haben eine authentische Story geschaffen, die den Leser direkt abholt. Besonders gut fand ich am Ende des Buches das Glossar, das mir doch zwischendurch auf die Sprünge geholfen hat. Das Buch verspricht, nicht langweilig zu werden und es lässt sich wirklich sehr schnell lesen! Ich bin positiv überrascht.