Spannend mit geschichtlichen Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
almetchen Avatar

Von

Westberlin: Ende der Sechzigerjahre wird die jüdische Frau eines Richters umgebracht. Waren es die radikalen Linken, die zuvor schon Morddrohungen an den Richter geschickt haben? Oder war es doch der Serienmörder, der immer noch nicht gefasst wurde? Oder steckt doch noch mehr hinter diesem Mord? Kommissar Wolf Heller, der das Haus der Toten in der Mordnacht beobachtet hat, nimmt die Ermittlungen auf. Auch die Nichte der Toten versucht den Täter zu fassen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Das ist mein erster Krimi mit Kommissar Wolf Heller. Der Schreibstil der drei Autoren ist sehr flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Die Geschichte an sich finde ich gut. Es ist viel geschichtlicher Hintergrund vorhanden. Aber an einigen Stellen finde ich es etwas zäh zu lesen. Dann steigt aber die Spannung wieder und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.