Spannender Kriminalfall eingebettet in die 60iger Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corinnaliest Avatar

Von

Bei dem Buch handelt es sich bereits um den 2. Fall für den Ermittler Wolf Heller. Den 1. Teil habe ich nicht gelesen, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass dies zwingend erforderlich ist. Auch so lernte man Heller als Hauptprotagonisten sehr gut kennen. Er ist sehr sympathisch, da er sich gleichwohl mit Herzblut um seine an Krebs erkrankte Frau und den Fall kümmert. Der Leser wird dabei in das West-Berlin der 60iger Jahre entführt und mit vielen interessanten geschichtlichen Fakten bestückt. Es wird ein großartiges Zeitportrait gezeichnet. Dabei schafft das Autorentrio eine gespannte Atmosphäre und nimmt den Leser bei der Lösung des Kriminalfalles gefangen.
Das Cover hat mich gleich sehr angesprochen, tolle Farbgebung.
Fazit: Ein Buch, nicht nur für "Westberliner", sondern für Krimifans, die sich mehr wünschen, als nur den reinen Fall.