Testosterongeladen

vorabmichi Avatar

Ein prekärer Fall in der Nachkriegszeit, mit einem Testosterongeladenen Ermittlerteam. Dieser Krimi spielt in einer Zeit, die man sich heute nicht mehr vorstellen kann. Viele Kriegsanhänger, Faschisten und vor allem die alte Rolle der Frau. In dieses Leben muss man sich erst ein mal hineinversetzen, sonst wird man sich an einigen Stellen sicherlich die Haare raufen.

Der Krimi beginnt mit einem spannenden Auftakt. Doch ziemlich schnell stagniert die Geschichte leider. Der Fall nimmt keine Fahrt auf, es gibt keinen richtigen Höhepunkt auf den man sich freuen kann. Der Hauptermittler wurde als Charakter nicht genug ausgearbeitet. Es gibt interessante Handlungsstränge und Personen, aus denen man hätte noch viel mehr herausholen können. Zum Beispiel die ganzen Beziehungen in Richtung Russland. Es wird immer viel zu spät in den Hintergrund der Personen hineingeblickt und man verliert etwas den Überblick über Namen und Charaktere.
Aus diesem Krimi hätte man weitaus mehr rausholen können, hätte man vielleicht einige Sachen gestrichen und dafür anderes hervorgehoben.
Jedoch ist er zu empfehlen für einen Leserkreis, der sich besser in die Zeit hineinversetzen kann. Für jemand jungen, der das alles nicht gewöhnt ist, ist es denke ich nur schwer zu verstehen.