Teufelsfrucht

flöckchen Avatar

Xavier Kieffer betreibt in Luxemburg ein kleines Gasthaus, indem es landestypische Gerichte gibt. Als ehemahliger Sternekoch zieht er sich somit in die ruhige Idylle zurück. Sein Leben gerät ins Wanken als der Gastro - Kritiker Ricard in seinem Gasthaus tot umfällt. Polizeiermittler stellen Xavier unter Verdacht. Doch dieser ermittelt auf eigene Faust und wird so mit der Vergangenheit konfrontiert. Er besucht seinen alten Lehrmeister, doch dieser ist auch tot. Xavier kommt ins Grübeln und wittert den Zusammenhang. Dabei lernt er auch Frau Gabin kennen. Diese hilft ihm bei seinen Ermittlungen. Bei seinen Ermittlungen findet Xavier in der Experimentierküche von seinem Lehrmeister eine ihm unbekannte Zutat. Diese soll ihn  in Gefahr bringen und der Schlüssel zur Auflösung des Falls.
Allem in Allem muss ich sagen, dass mir der Krimi etwas lahm erschien. Spannung kam nur gelegentlich auf, zum Beispiel bei der Verfolgungsjagd. Es dreht sich eher um den Lebensmittelskandal als um die eigentliche Ermittlungsarbeit.