"Teufelsfrucht" von Thomas Hillenbrand

killerprincess Avatar

**Teufelsfrucht von Tom Hillenbrand**
Inhalt: In Xaviers Restaurant stirbt ein Kritiker, aber nicht irgendeiner, sondern einer des Gabin Guide. Doch was hatte der in Xaviers kleinem Restaurant zu suchen? Kurz darauf entdeckt Xavier eine Verbindung zwischen dem Kritiker und seinem früherem Lehrer und Chef -der allerdings verschwunden ist. Nun beginnt Xavier zu stöbern und stößt dabei auf eine Frucht, die so ganz anders ist, als das ihm bisher bekannte.
Meine Meinung:
Mein erster kulinarischer Krimi, der mir vom Genre her gut gefallen hat, auch wenn ich natürlich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe. Kriminalistisch keine Höchstleistung,aber angenehm. Kulinarisch war es meistens schon ganz lecker, auch wenn ich Vegetarierin bin. Der Schreibstil war klasse, ich mochte die Hauptcharaktere sehr sehr gerne. Spannungsbogen war auch gut aufgebaut! Nur das Ende kam mir dann doch ein bisschen zu...komisch daher. Ich möchte ja hier nichts verraten.
Als außerordentliches Plus sind die Informationen über Geschmacksverstärker und Aromen und den Tricks der Lebensmittelindustrie zu nennen! Extrem interessant!
Fazit: Kurzweilige Lektüre, die einige Schmunzler, "Spucke-im-Mund-Zusammenlauf"-Momente und ein paar spannende Page-TurnerSituationen zu bieten hat!