Total begeistert

sternchen2707 Avatar

Xavier Kieffer hätte durchaus das Potenzial zum Sternekoch. Seine Ausbildung hat er in einem französischen Spitzenrestaurant gemacht und somit alle Voraussetzungen für eine große Karriere. Aber Xavier hat sich gegen die große Karriere und für sein kleines Restaurant mit regionaler Küche in Luxemburg entschieden. Er ist mehr als glücklich und zufrieden mit seinem Leben, seinen Freunden und dem kleinen Restaurant…

Doch eines Tages fällt ein Gast, besser gesagt ein Gastro-Kritiker, nach der Vorspeise in seinem Lokal tot um. Seltsam an der Sache ist dass der Kritiker eigentlich keinen Grund zu einem Besuch in Xavier´s Restaurant hatte, da ja dieser ja nicht im entferntesten ein Sterne-Anwärter ist. Was also wollte er bei Xavier? Und woher hat er die Visitenkarte des Lokals??

Nach einigen Nachforschungen entdeckt Xavier eine Verbindung zu seinem ehemaligen Lehrmeister Boudiers. Aber hier gehen gehen die Probleme nur weiter. Das Restaurant von Boudier ist abgebrant und der Koch verschwunden. Damit aber nicht genug… noch mehr Sternerestaurants brennen ab und sämtliche dazugehörigen Köche verschwinden spurlos. Was hat es damit auf sich? Hat vielleicht sogar die von Boudiers verwendete „geheime“ Frucht etwas mit den ganzen Brandfällen und dem Tod des Kritikers etwas zu tun?

Mir persönlich hat das Buch von Tom Hillenbrand super gefallen. Schade nur dass es so dünn war. J Ich bin ein ausgesprochener Vielleser und hatte das Buch in 3 Tage durch.  Aber man kann ja vielleicht auf weitere Bücher von Hillenbrand hoffen.