Ein wunderbarer historischer Krimi :)

flipfloplady007 Avatar

Ich muss sagen, die Leseprobe zu diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Bereits die Protagonistin Anna ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bewundere sie für ihren Mut sich die Haare abzuschneiden und sich als Mann zu verkleiden, nur um ein Medizinstudium beginnen zu können. Damit hat sich ihr Versteckspiel ja auch nicht beendet, denn auch bei der Ausübung ihres Berufes muss sie sich als Mann verkleiden. Als sie zu einem Tatort gerufen wird, bei der sie Choleraopfer identifizieren soll, trifft sie dort auf einen merkwürdigen Mann, der sich Privatdetektiv mit Namen Sherlock Holmes vorstellt. Holmes durchschaut Anna sofort und komm schneller hinter ihr Geheimnis als sie gedacht hat, von nun an hat sie Angst, dass Holmes sie verraten kann. Doch Holmes ist gar nicht daran interessiert sie zu verraten, er möchte lediglich an den Ermittlungen zu diesem Fall teilnehmen.
Mir hat die Leseprobe zum einen deshalb so gut gefallen, da sie sehr gut und flüssig lesbar ist und zum anderen, weil es ein historischer Krimi ist. Ich habe bereits vor einiger Zeit einen solchen Krimi gelesen und ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß bereitet hat. Ich finde es interessant, wie die Ermittler vorgehen, wenn sie keine moderne Technik zur Verfügung haben. Außerdem finde ich dieses Buch besonders interessant, da die Handlung aus Sicht einer Ärztin geschildert wird und nicht aus Sicht eines Ermittlers oder Detektives. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und würde mich sehr freuen, wenn ich es zu Ende lesen dürfte.