Faszinierend, spannend und anspruchsvoll

katze267 Avatar

Schon als ich den Klappentext las, wurde ich richtig begierig auf die Leseprobe : neues von einem meiner LIeblingshelden Sherlock Holmes und als Mitermittlerin noch ein Frau, die verbotenerweise in Männerkleidern den Arztberuf ausübt, sehr ausgefallen.
Und die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht, sie war spannend und das Spiel bzw der Wettstreit von (frau) Dr. Kronberg und Sherlock Holmes echt faszinierend.
Ausgangssituation ist ein Choleratoter in einem städtischen Wasserreservoir außerhalb von London.
Dr. Kronberg wird als Seuchenexpertin dazugerufen, Sherlock Holmes als Unterstützung der polizeilichen Ermittlung. Die Leiche gibt Rätsel auf. Sie ist ganz offensichtlich an Cholera gestorben, doch wie kam sie ins Reservoir und wer ist sie??
Beide Protagonisten ermitteln minutiös, beobachten und werten winzige Einzelheiten aus. Sherlock erkennt schnell das Geheimnis der Ärztin, sie verblüfft ihn mit einer detaillierten Analyse seiner Persönlichkeit.
Ich bin echt begeistert von der Geschichte, dem Schreibstil und den Hauptcharakteren und würde wahnsinnig gern weiterlesen.