Sherlock Holmes ist zurück

kleines fuenkchen Avatar

Sherlock Holmes gibt sich die Ehre. Eine Leiche wurde in der Themse gefunden und der zuständige Inspektor ruft Dr. Anton Kronberg. Einen namhaften Arzt. Nur ist Anton Kronberg gar kein Mann sondern eine Frau. Anna Kronberg wollte studieren und Ärztin werden, aber das war ihr leider nicht erlaubt. Also hat sie sich die Haare abgeschnitten und sich Männerklamotten gekauft und so unerkannt studiert. Irgendwie hat sie es all die Jahre geschafft die Menschen um sie herum hinters Licht zu führen. Und dann begegnet sie Sherlock Holmes bei der Leiche in der Themse. Es besteht ein Choleraverdacht. Und Sherlock erkennt innerhalb von Minuten das der Dokter eine Frau ist. Aber sie ist die beste Bakteriologin und Epidemiologin die es in London gibt.
Nun hat sie Angst das sie verraten werden könnte. Doch Sherlock hat kein Interesse daran sie zu verraten.
Der Inspektor ist nicht besonders clever und läßt andere für sich arbeiten. Und so ermitteln Sherlock und Dr. Kronberg im Fall des Toten aus der Themse.

Ich liebe Sherlock Holmes und freue mich immer, wenn jemand das Thema aufgreift und auch noch gut verpackt. Hier habe ich den Eindruck das die Geschichte vielversprechend ist und ich gerne lesen möchte wie es weitergeht. Denn da treffen zwei helle Köpfe aufeinander und das wird interessant.