Teufelsgrinsen v. Annelie Wendeberg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
teddy66 Avatar

Von

Schade, da ist man gerade super drin in der Geschichte und dann... ist man auch schon am Ende der LP angelangt.
Da kann man einfach nur sagen: SUPER geschrieben von der Autorin und außerordentlich bildlich. So also begann die Zusammenarbeit zwischen dem späteren Dr. Watson und dem Meisterdetektiv Sherlock Holmes?!
Unbestritten wird ja wohl sein, dass die Beiden zusammen den Fall lösen, aber wie geht es dann weiter? Und wie wird aus Anna Kronberg der berühmte Dr. Watson? Und handelt es sich hierbei wirklich nur um einen ganz "einfachen" Mord an einem Cholera-Kranken? Die Beschreibung lässt da doch erheblich mehr vermuten.
Außerdem gefällt mir der Wortwechsel zwischen Holmes und Kronberg ausgesprochen gut, als sie sich gegenseitig analysieren. Keinem von Beiden gefällt das besonders gut und doch raufen sie sich irgendwie zusammen, wahrscheinlich gegeseitig angezogen von der Aussicht endlich mit jemand gleichgesinnten reden und diskutieren zu können.
Hoffentlich bin ich unter den Gewinnern dieses tollen Buches!!!