Empfehlenswert !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hwh Avatar

Von

Der Kosmos-Verlag präsentiert uns ein sehr schön gestaltetes Buch für Erstleser. Schon das dynamische bunte Cover ist gut geeignet, Fußballbegeisterte neugierig auf die Geschichte zu machen. Die Illustrationen sind insgesamt sehr schön gezeichnet. Im Vorsatz werden alle Personen vorgestellt, mit Bild und Beschreibung.
Die Geschichte ist in kurze Kapitel gegliedert, großes Schriftbild, kurze Sätze.
Der Schreibstil ist nah an der Lebenswelt der Kinder, sie werden sich gut einfühlen können. Jede einzelne Seite unterstreicht mit der Illustration den Text nochmal, die Emotionen der Kinder werden sehr gut dargestellt. Am Ende jedes Kapitels sind kleine Rätsel eingestreut, um das Gelesene noch mal zu vertiefen und Leseverständnis zu wecken.
Ein wunderbares Buch, das auch Lesemuffel zum Lesen animieren wird. Empfehlenswert !