Fußball für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tajefy Avatar

Von

Das Buch ist sehr schön geschrieben und handelt von einem Jungen der durch die Trennung seiner Eltern nicht mehr in seinem geliebten Verein spielen kann da er mit seiner Mutter weggezogen ist. In der Neuen Heimat findet er schnell ein paar Kids mit denen er Kicken kann und wird schließlich in deren Mannschaft aufgenommen. Ich finde es ist sehr schön geschrieben und hat wunderschöne Bilder so das Erstleser,die schon das etwas lesen können, auch die passenden Bilder zum Teil der Geschichte sich ansehen können.
Es ist nicht zu dick so das die kleinen gleich den Spaß am lesen verlieren und auch die Kapitel sind in einer angenehmen Länge für die kleinen. Was aber am wichtigsten ist wenn sie lesen üben ist das die Geschichten ihren Geschmack treffen und schön geschrieben sind so üben sie auch viel lieber das Lesen als mit Geschichten die sie nicht mögen.
Das Buch ist für Fußballfans nur zu empfehlen.