Teufelskicker Erstlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir hat die Buch gut gefallen. Ich kenne die Teufelskicker schon von Hörspielen.
Mir gefallen die Illustrationen auf dem Cover und im Buch, sie verdeutlichen die Geschichte.
Moritz ist genervt, dass er umziehen musste und nun nicht mehr mit seinen Freunden Fußball spielen kann. Aber wie es nunmal so ist, spielen auch in der neuen Stadt Kinder Fussball und so findet er Anschluss an eine Fußballmannschaft, die sich die Teufelskicker nennen.
Das Buch behandelt die Geschichte, wie Moritz zu einem Teufelskicker wurde.


Die Schriftgröße ist gut für ein Erstlesebuch, auch der Text ist einfach und nicht zu lang.

Die Kapitel sind kurz und knapp und überfordern die Kinder nicht.

Wer schon die normalen Teufelkickergeschichten kennt, für den wird hier nichts Neues erzählt.
Um in die Geschichte der Teufelskicker einzusteigen, ist das Buch gut geeignet.