alleine die Widmung ist schon Gänsehaut Pur

lovely.books089 Avatar

Ich habe mir sofort die Leseprobe durchgelesen , da mich Gabbys Romane bisher immer gefasht haben und ich mich in ihren Büchern oft wieder finde und ich bin mir ganz sicher , dass es auch diesmal wieder so sein wird.

Ich liebe ihren Schreibstil einfach so sehr , weil er sich von sehr sehr vielen anderen abzweigt und seinen eigenen Erkennungswert hat.

Die erste Seite hat mich in seinen Bann hineingezogen und ich konnte all den Schmerz , der Protagonistin spüren , nicht den Verlassen zu werden sondern den Gefühlen die sie der Person gegenüber nicht hatte und irgendwo schon , sind wir mal ehrlich. Uns allen Frauen der Welt ging es schon einmal so wie der Protagonistin und genau das meine ich , die Schriftstellerin schafft es immer mich in ihre Bahnen zu ziehen, so dass ich mich verstanden fühle und auch ernst genommen. Sie verarbeitet die Dinge so , dass es mir beim lesen und auch hinterher besser geht und das Liebe ich, die zeitgerechte und feministische Ader ihres Schreibstils, ihre Art Bücher zu schreiben .

Zudem liebe ich es , dass die Kapitel schön nummeriert sind und ohne die klassische Namensaufteilung über den Kapiteln. Ich finde es fortlaufend schöner. Dies hebt für mich das Buch immer von der eigentlichen Struktur des Genres ab und das mag ich besonders gerne.

Das Cover ist anders so wie ihr Schreibstil eben auch und ich finde es mehr als passend. Die Farben , genau das sind wir Frauen, Mädchen, bunt, nicht nur schwarzweis sondern viel Facettenreicher, in unserem denken und handeln und ich finde das spiegelt den Inhalt der Leseprobe sehr gut wieder und auch der Titel ist mehr als passend und wer die Autorin auf TIktok oder wie ich seid Jahren auch auf You tube folgt weiß, das Gabby immer einen Teil von sich mit einbaut, Ihre Art Dinge zu betrachten und Umstände ist einmalig, sehr besonders und ich bin dankbar ,dass sie uns in ihren Büchern tielhaben lässt und freue mich sehr auf dieses Buch

Die Kapitellänge ist für mich auch perfekt gewählt, da ich viel unterwegs lese kann ich es gut zwischendurch lesen. Man hat so immer die Möglichkeit im Alltag zu entfliehen. Auch wenn es ''nur fünf Minuten vor der Arbeit oder in der Mittagspause sind.

Ich bin nun gespannt wie es weiter geht. Die Leseprobe verspricht interessante Aspekte im Bezug auf die Freundschaft und auf die Neue Bekanntschaft, die die Protagonistin gemacht hat im Laufe der Leseprobe.

Die Chatverläufe sind auch ein echter Hingucker und ich muss einfach mehr davon haben

Ich freue mich auf mehr davon