Dating-Katastrophen, die sich anfühlen als wären es meine eigenen.

grossstadtheldin Avatar

Ich war so gespannt auf die Leseprobe von "That Girl", weil mir der poetischen Schreibstil voller Sinnästhesie von Gabriella Santos de Lima bereits in der "Above the Clouds"- und der "Jetzt"-Reihe so unfassbar gut gefallen hatte. Auch, wenn der Schreibstil dieses Mal etwas rougher ist, hat mich die Leseprobe nicht enttäuscht. Ich fühlte mich sofort in Tess Rabes Welt hineingezogen, die mir durch ähnliche Erfahrungen beim Daten sofort vertraut war. Besonders wiedergefunden habe ich mich in dem Satz:"Mir ist das zwischen uns nicht egal, aber es ist mir immer egaler als dir.", der ein paar meiner eigenen Dating-Katastrophen gut zusammenfasst. Außerdem gefielen mir die kurzen, knackigen Kapitel, die etwas an die kurzen Storyeinblicke auf Instagram erinnern und damit der Schnelllebigkeit der Zielgruppe des Buches entsprechen. Die kurzen Kapitel lassen sich bequem in öffentlichen Verkehrsmittel auf dem Weg zur Uni oder zur Arbeit lesen. Ich hätte jedenfalls direkt Lust, die Lektüre in ein paar Minuten auf meinem Arbeitsweg fortzusetzen. ღ