Frauen in Zwanzigern

steflu Avatar

Eins vorneweg, ich habe alle bisher erschienenen Bücher von Gabriella Santos de Lima gelesen & geliebt - und bin deshalb super gespannt, wie sie sich außerhalb des "New Adult"-Genres machen wird.

Die Leseprobe von "That Girl" ist schon einmal vielversprechend. Denn auf wenigen Seiten werden bereits all die vielfältigen Probleme angesprochen, mit denen sich junge Frauen heute (und irgendwie auch schon immer) herumschlagen müssen (mussten). Vor allem dieses unbestimmte Gefühl, nie genug, nicht richtig zu sein.

Mich haben Gabrielle Santos de Limas besonderer Schreibstil, die vielen kurzen Sätze und Gedankenschnipsel direkt in den Bann gezogen. Ich mag sehr, wie ich gezwungen bin, aufmerksam zu lesen, um der Erzählung folgen zu können.

Am liebsten würde ich direkt weiterlesen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie sich diese Geschichte über die Liebe, die doch keine klassische Liebesgeschichte mit potentiellem "happily ever after" ist, weitergehen wird. Irgendwie bin ich völlig ahnungslos worauf "That Girl" zusteuert...