“That Girl” oder “Find Yourself” <3

maya.sxn Avatar

Endlich wieder ein Buch von Gabriella Santos de Lima <3

Gabriella ist definitiv eine meiner liebsten Autorinnen. Sie überzeugt vor allem durch ihren gefühlvollen und poetischen Schreibstil und durch all die wichtigen Themen die sie in ihren Büchern behandelt. Es steckt immer Gesellschaftskritik und Wahrheit dahinter und genau das macht ihre Geschichten so besonders.

Titel & Idee:

Der Titel “That Girl” und die Idee des Buches passen sehr gut in die heutige Zeit vor allem in Betracht von Social Media und Selbstdarstellung. Jeder kennt es - sich selbst so darstellen, dass es ins aktuelle Bild passt, sich verstellen, damit man dazugehört, angesehen werden…
Mit “That Girl” werden genau diese Themen angesprochen und kritisiert.

Cover:

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich sehr. Im Gegensatz zum aktuellen Cover Trend wir hier mal etwas anderes gemacht und dies sticht heraus. Die Farben und der abstraktere Stil passen wunderbar zusammen und spiegeln jetzt schon den Vibe des Buches wider.

Schreibstil:

Wie schon angesprochen überzeugt auch in der Leseprobe, Gabis Schreibstil wieder. Man kommt sehr gut durch die Geschichte und auch jetzt sind mir persönlich schon wieder einige Textstellen aufgefallen, die ich am liebsten direkt markiert möchte. Das Zitat und der Prolog sind wirklich gut gewählt, weil sie zeigen direkt in welche Richtung das Buch geht und man kann sich glaube sehr damit identifizieren.

Charaktere:

Tess als Protagonisten gefällt mir wirklich gut. Man merkt das mehr in ihr steckt und viel hinter ihrer perfekten Fassade wartet.
Ich freue mich darauf zu erfahren, warum Tess unbedingt ein “That Girl” sein will und wie schliesslich ihr tatsächlicher Charakter ist.

Zusammenfassung:

Ich freue mich sehr auf die Geschichte und bin gespannt wie es mit Tess weitergeht. Ich freue mich auf all die traurigen, kritischen, glücklichen und nachdenklichen Momente.