Zwischen Schein und Sein

aliciastephan Avatar

That Girl überzeugt schon auf den ersten Blick mit einem ungewohnt prägnanten Cover, das alle Blicke auf sich zieht.
Zu Beginn war ich etwas zwiegespalten, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie der Klappentext zu diesem Cover passen soll. Nachdem ich die Leseprobe dann gelesen hatte, muss ich zugeben, dass es perfekt passt und Lust auf mehr macht.

Die Protagonistin Tess ist ein „that Girl“. Buchautorin, Influencerin und von außen betrachtet einfach perfekt. Sind wir mal ehrlich, kennen wir nicht alle ein That Girl?
Umso überraschender ist Tess‘ eigentliches Leben im Reallife. Sie macht eine Trennung durch, zweifelt an sich und irgendwie läuft alles schief. Dies macht sie bereits in der Leseprobe nahbar für den Leser.

Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist sehr erfrischend. Kurze und prägnante Kapitel bauen Spannung und Vorfreude auf mehr auf. Im Gegensatz zu ihren anderen Büchern, kommt mir ihr Stil diesmal nicht so malerisch und perfekt vor, was zu dem Inhalt im Klappentext passt.

Ich freue mich sehr darauf, weiterzulesen und hoffe auf eine Geschichte, die zeigt dass Ecken und Kanten zu haben vollkommen normal ist und zum Leben dazu gehört. Vielleicht trügt ja sogar bei einem „That Girl“ der Schein?…