alles ist anders

mrs.hetfield Avatar

Alles ist anders, als Tess es durch ihre Internetauftritte ihren Followern glauben machen möchte. Sie lügt sich selbst etwas vor. Es ist nicht alles gut, denn ihr Leben ist eine einzige Katastrophe. Sie gibt die Schuld den Männern, die sie umgeben, seitdem sie ein Kind war und durch ihre täglich gleichen Routinen versucht sie, ihr Leben irgendwie in den Griff zu bekommen. Dieser Roman bildet die Social Media Präsenz von Influencern sehr gut ab. Die Story ist flüssig geschrieben und lässt sich super lesen. Ich kann nicht sagen, daß ich Tess besonders sympathisch finde, aber ihre Geschichte hat mich doch in einer Weise berührt und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, ob es denn für Tess und die Liebe ein Happy End gibt. Das Ende ist anders als erwartet und sehr ehrlich, was mich ziemlich beeindruckt hat, wenn man bedenkt, daß sie sich selbst ihr ganzes Leben lang etwas anderes eingeredet hat. Von mir gibt es eine Lese-Empfehlung. Das Buch ist sehr kurzweilig und man kann es locker zwischendurch gemütlich lesen.