Dating in der Gen Z

sabi.reads Avatar

Hm, ich bin mir bei dem Buch echt unsicher, weil meine Meinungen so ambivalent sind. Ich habe Schreibstil und Pacing GELIEBT, also wirklich, ich war ab Seite eins in der Geschichte drin und habe sogar ein bisschen annotiert, außerdem habe ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen.
Warum sind es also für mich keine 5/5 Sterne? Mein größtes Problem war glaube ich die Erwartungshaltung.
Titel und Klappentext suggerieren, dass es um das Leben eines vermeintlichen That Girls geht (wir alle kennen sie und wären gerne eins), was mich total abgeholt HÄTTE. Aber eigentlich ist das eine große Thema ein anderes: Dating. Es geht um die Schnelllebigkeit und fehlende Ernsthaftigkeit der heutigen Datingwelt, nicht um struggelnde That Girls im Allgemeinen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich das Buch nicht gelesen. Aus einem einfachen Grund: es betrifft mich nicht. Viele mögen das Buch gerade aus diesem Grund, und good for them, aber es war einfach nicht mein Thema und ich hätte mir gewünscht, dass das in Klappentext und Leseprobe deutlich wird. Ich meine, das Buch heißt buchstäblich "That Girl". Aber gut, ist wohl ein me-Problem.
Dennoch fand ich Aufmachung und Schreibstil wirklich großartig! Wenn man also mit dem Thema modernes Dating so seine Erfahrungen gemacht hat, könnte das Buch perfekt passen.