Ehrlich und direkt

kaenzyy Avatar

Tess Raabe ist ein That Girl. Sie ist als Autorin und Influencerin erfolgreich und auf ihre Follower wirkt sie glücklich und zufrieden, ganz nach dem Motto "Liebe dich selbst".
Von außen betrachtet ist alles perfekt, doch die echte Gefühlswelt von Tess sieht anders aus.
Als sie schließlich Leo kennenlernt, erscheint vieles plötzlich besser und leichter, doch auch mit ihm verläuft nicht alles so wie geplant.
Tess muss sich fragen, was sie wirklich im Leben will und wer sie selbst eigentlich ist.

Ich habe mich schon lange auf dieses Buch gefreut. Seit der Ankündigung war ich gespannt auf die Geschichte und konnte es gar nicht abwarten sie zu lesen.
Trotz allem hatte ich keine exakte Erwartung an das Buch oder von dem Ablauf der Handlung, ich wollte mich einfach mitreißen lassen und das habe ich auch getan.

Tess war für mich auf eine besondere Art sehr nahbar. Vielleicht liegt das an dem ähnlichen Alter, vielleicht aber auch an ihren Gedanken, die ich manchmal nur zu gut nachvollziehen konnte.
Denn auch wenn es von außen so erscheint, als hätte Tess alles im Griff, ist das eigentlich nicht der Fall und sie fühlt viel mehr als sie zugibt.
Doch von ihren eigenen Vorsätzen an sich selbst und von den Erwartungen anderer getrieben, macht sie immer weiter, egal wie schlecht es ihr geht.

Dann erscheint Leo in ihrem Leben und sie fühlt seit langer Zeit wieder das, was sie auf Social Media ausstrahlt, auch wenn sie die restliche Unsicherheit nie ganz abstreifen kann.
Die Entwicklung zwischen Tess und Leo war sehr spannend zu lesen und ein besonderes Lese-Erlebnis.
Die Autorin hat es geschafft, bei mir zeitgleich die selben Gefühle auszulösen, wie bei Tess. Von Hoffnung über Unsicherheit, bis hin zur Erkenntnis.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, für mich war das wirklich besonders und ich fühlte mich so, als würde ich alles live miterleben.
Das hat sie allerdings nicht nur bei der Beziehung der beiden geschafft, sondern über das ganze Buch hinweg.
Ihr Schreibstil hat die Geschichte erst zu dem gemacht, was sie ist.

Die Autorin hat mal gesagt, dass es ihr Ziel ist, jungen Frauen das Gefühl zu geben, gesehen zu werden und für mich hat sie das geschafft.
Weil sie ehrlich und direkt ist, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Sie hat Dinge angesprochen, über die sonst geschwiegen wird, obwohl es richtig und wichtig wäre darüber zu reden.
Mir wird That Girl noch lange im Gedächtnis bleiben und ich hoffe inständig, dass noch viel mehr Menschen zu diesem Buch greifen.

Fazit: Ein wichtiges Buch für die heutige Zeit, das man nicht verpassen sollte.